GIB e.V. - Ereignisse 08 - 2023                                               << vorherige Seite  nächste Seite>>
 

Besuch der Ausstellung
Altcairo im 13./14.Jhdt. - das Bab Zuwayla und die Mosque al-Mu'ayyad Shaykhguren
durch Mitglieder der Städtepartnerschaft Aachen - Reims

Da 15 Personen teilnahmen, mussten zwei Gruppen gebildet werden, die seitens Bernhard und Michael Siepen hinter einander geführt wurden. Die GIB unterstützte dankenswerterweise Herr Hans-Jürgen Sünner mit seiner Anwesenheit.

Der Vorsitzende Georg Schmidt war mit seinen Mitgliedern erstaunt von dem, was er sah und hörte.

Der Vorsitzende Bernhard Siepen erklärte mit Sohn Michael die Ausstellung, die auch die interkulturellen Treffen mit Prof. Bouayad aus Fez in Marokko und seinen Studenten/ innen berücksichtigte.

Besuch von Kennern, die in Cairo leben oder lebten, geführt von unserem Mitglied Salah Naschar aus Aleppo

Ein Indiz der bisherigen Führungen: Die Angaben der ägyptischen Besucher deckten sich mit den eigenen.

Der Vorsitzende überreichte der Gruppe Artikel und ein Exemplar des Figurenmagazins, in dem die Ausstellung dreiseitig wiedergegeben war.

Fotos: Bernhard und Iris Siepen                                                                         << vorherige Seite  nächste Seite>>

Copyright: Gesellschaft für Internationale Burgenkunde e.V., Aachen
Stand 01.03.2023