GIB e.V.-Ereignisse 19 - 2009
 

                     << vorherige Seite       nächste Seite>>

Führung der Genossenschaft Rheinland-Pfalz-Saar des Johanniterordens Subkommende Ahr und Wied durch die Ausstellung Burgen 1 : 25 - Mittelalter im Modell am 15.August                              

Teil 2
 

Prinz und Prinzessin zu Wied, Eigentümer der Burg Runkel an der Lahn bei Limburg, waren ebenso angetan von der Museumspädagogik.

Auch die unter Beteiligung der GIB stattfindende Museumspädagogik wurde mit Freude aufgenommen.

Nach der Führung fand noch einer reger Gedankenaustausch hinsichtlich eines künftigen Museums für die GIB statt.

Franz Hülsbusch, Vorsitzender des Förderkreises Jugend im Museum, der mit viel Elan die Kinder- und Jugendarbeit des Rheinischen LandesMuseums unterstützt und dem die GIB mit Ausleihe von Formen zur Bildung von runden und eckigen Zelten ausgeholfen hat,  stellte mit einem Mitglied, Dr. Rainer Dickmann, Herrn Siepen die Ergebnisse aus den zurückliegenden Ferienaktivitäten mit Kindern. vor, ein wunderschönes  Ergebnis!

Fotos: Bernhard Siepen  

  << vorherige Seite       nächste Seite>>

 

Copyright: Gesellschaft für Internationale Burgenkunde e.V., Aachen
Stand: 16.08.2009