GIB e.V.- Ereignisse 12 - 2013                                                                                                    << vorherige Seite       nächste Seite >>

Aachener A
ktionstag der Vereine
mit einem GIB-Stand auf dem Marktplatz
am
6.Oktober  
 

 

Nach der freundlichen Einweisung durch die Platzeinweiserinnen begann der Aufbau des GIB-Pavillons

Irgendetwas fehlt immer, diesmal am Nachbarstand, wenn es auch nur hier eine Schere war: mit Dank zurück!

Die letzten Handgriffe und Einstellungen an den Rechnern. Dank allen ehrenamtlichen Helfern!

 
 

Ein Modell, das für die AAM Annual Meeting & Museum Expo 2004 in New Orleans in den USA  geschaffen wurde: Orientalische Eindrücke eines Basars und eines Bades stößt bei Jung und Alt auf große Aufmerksamkeit und erinnert an den verloren gegangenen Basar von Aleppo, aus dem 2003 die GIB für die Aachener Ausstellung Ex Oriente einen Auschnitt von ca.  100 x 100 m , in M 1 : 25 von 4 x 4 m Grundfläche auf authentischen Plangrundlagen geschaffen hat. Das Original ist leider 2011 durch einen Großbrand zerstört worden.


Vor dem Hintergrund des Aachener Rathauses, auf den Fundamenten der ehemaligen Krönungshalle innerhalb der Kaiserpfalz Karls des Großen entstanden.

Auch Historiker, Bau- und Kunsthistoriker interessierten  sich für den Stand der GIB.

Selbst erfolgreiche Autoren von historischen Romanen fanden sich wie schon letztes Jahr ein und suchen weiterhin den Kontakt zur GIB.

Fotos:  Bernhard und Michael Siepen

<< vorherige Seite       nächste Seite >> 

 

Copyright: Gesellschaft für Internationale Burgenkunde e.V., Aachen
Stand:07.10.2013